Video-Fashiontalk mit Tom und Petra Kamenar

„Jede freie Minute nutzen wir für neue Ideen“

NÖN Style Expertin Martina Reuter traf das Powerpaar Kamenar im Herzen von Purkersdorf, im Studio der Illuminati Production. Thomas „Tom“ Kamenar ist vielen bekannt. Der Name. Die Stimme. Radiomoderator bei Ö3, auch „Mr,

Weekend“ genannt und seit kurzer Zeit DER Serienstar in der Slowakei. Seine Frau: die bildhübsche Petra, früher Model heute zweifache Mama und erfolgreiche Schmuckdesignerin und Fotografin.

„Wir leben zwar in Niederösterreich, in Klosterneuburg, jedoch arbeite ich aktuell sehr viel in der Slowakei. Dort spiele ich eine Hauptrolle in einer täglichen Serie die im Frühjahr 2020 ausgestrahlt wird. Total witzig, denn dort erkennt mich jeder. Hier in Österreich auch, aber anders. Ich bin seit über 15 Jahren bei Ö3 und moderiere am Wochenende als „Mr.

Weekend“ und natürlich die Sternstunden am Sonntag Abend mit Gerda Rogers“ erzählt Tom.

Das Powerpaar kommt aus der Slowakei , sie haben sich aber in Österreich via Facebook kennen gelernt. „Ja das war genau vor 7 Jahren, heute haben wir zwei süßen Kinder Emilia und Jacob und sind bald 4 Jahre verheiratet. Unsere Kids werden zweisprachig erzogen. Unsere Wurzeln sind uns sehr wichtig. Wir sind beide damals nach Österreich geflüchtet, wir haben harte Zeiten hinter uns“ so Petra.

Die Beiden sind Tausendsassa, beim Interview wurde schnell klar wieviel die Zwei umsetzen: Familie, Kids, Schauspiel, Radio, Schmuck und Fotografie.

„Eigentlich haben wir uns über die Fotografie kennengelernt, ich habe damals Petra assistiert, ich bin fasziniert von ihrem Talent schöne Fotos zu machen. Bis heute. Da ich gerne den Hausmann zu Hause spiele und täglich koche, haben wir bereits ein tolles Kochbuch gemacht, selbst geschrieben, gekocht und fotografiert.“ schwärmt Tom.

Modisch haben die Beiden einen ganz eigenen Stil. Tom hat Schuhgröße 50, da ist es nicht sehr einfach coole Schuhe zu bekommen deswegen gibt es Lieblingsgeschäfte wo er gerne hingeht. Online wird weniger geshoppt. Sein Markenzeichen: bunte, verschiedene Socken!

„Das erste was ich gemacht habe als wir zusammen gezogen sind: Tom`s  Socken sortieren. Hat leider nichts gebracht da Tom trotz Ordnung im Sockenschrank sie immer wild durcheinander trägt.“ lacht Petra.

„Meine Frau zieht sich mehr extravagant an. Jeans, Shirt, eine besondere Jacke wie diese hier aus Berlin und natürlich Schmuck“ verrät Tom.

„Birdy and Bee“ heisst ihre Linie, die sie selbst zuhause kreiert.

“Ich liebe mit Keramik zu Arbeiten, das wäre aber für Schmuck zu schwer, deswegen nehme ich ein Kunstmaterial das ich kneten muss. Ein bisschen wie Kekse backen.“ lacht Petra.

Fast jedes Wochenende ist sie mit ihrer Linie auf diversen Designmärkten, Tom steht unter der Woche in der Slowakei vor der Kamera. Oft sogar morgens in Wien mit den Kids, tagsüber am Set in der Slowakei und Abends im Ö3 Studio. Alles durchgetackted. Wenn die Beiden mal Zeit haben stehen Kids und neue Projekte an erster Stelle. Ein ist klar: langweilig wird Tom und Petra Kamenar nie.

Tom_Petra_Kamenar
2019-10-28T21:13:53+00:00November 6th, 2019|Beauty, Lifestyle, Mode|0 Kommentare