REUTERIN schaut hin – Fashiontalk mit Sprechcoach Tatjana Lackner

NÖN-Styleexpertin Martina Reuter sprach mit Tatjana Lackner über ihren Style und darüber, wie wichtig richtiges Sprechen ist.
Ein sonniger Nachmittag im September – perfektes Wetter, um den neuen Fashiontalk zu drehen. NÖN-Styleexpertin Martina Reuter hat Sprechcoach und Autorin Tatjana Lackner in das Stylingstudio eingeladen. Zeit für ein Interview über Mode und das perfekte Sprechen.

Vielen Dank für die Einladung, heute habe ich viel Neues mitgebracht“, freut sich Tatjana Lackner. Einen Koffer voll mit Accessoires – selbst gemacht – und jede Menge gute Laune. Die gebürtige Münchnerin hat seit 30 Jahren die „Schule des Sprechens“ im Herzen von Wien, wo sie seit Jahren täglich von 8 bis 21 Uhr gemeinsam mit ihrem Team Menschen Sprechen sowie ein besseres Auftreten lehrt. „Eine wichtige und tolle Sache, wenn man gekonnt sprechen und überzeugen möchte, privat oder im Job“, so Lackner.

Und die Powerfrau fügt hinzu: „Ich liebe meinen Job, es ist so wichtig, sich gut und richtig ausdrücken zu können. Mittlerweile habe ich sechs Bücher geschrieben und mache wöchentlich drei Podcasts. Und: Ich bin zweifache Oma, darauf bin ich super stolz.

Seit sie eine süße Enkeltochter hat, gibt es auch viel Selbstgemachtes im Hause Lackner – wunderschöne Haarreifen mit Blumendetails sowie Haarspangen. Eine Idee, die eigentlich für den Eigengebrauch sein sollte. „Meine Enkeltochter hatte immer frische Blumen im Haar, die dann schnell verwelkt sind. Und heute habe ich ein kleines Nebenbusiness mit Design-Blumenhaarreifen und Spangen. Ich liebe Schmuck, trage super gerne große Statementringe und habe viele coole Brillen auf der Nase“, so die Modeliebhaberin, die es bunt und leicht mag, was Kleidung betrifft.

Ich trage gerne seidige Cardigans mit großen Aufdrucken. Ich liebe Farbe, nicht nur bei meinen Outfits, sondern auch beim Make-up. Ich schminke mich ausschließlich mit Lippenstiften, diese verwende ich auch als Lidschatten“, lacht sie.

Eine Erscheinung und eine begeisternde Geschäftsfrau, die immer etwas zu tun hat und neue Ideen auch mal nachts auf ihr Flipchart schreibt, welches im Schlafzimmer steht, wie sie beim Fashiontalk verriet.

2023-10-04T09:49:43+00:00September 27th, 2023|Lifestyle, Mode, REUTERIN schaut hin, Talk|0 Kommentare