REUTERIN schaut hin – Fashiontalk mit Schriftsteller Gerry Loibelsberger

„Wenn ich nicht schreiben würde dann würde mein Gehirn überlaufen mit  Kreativität“

NÖN Styleexpertin Martina Reuter bekam in ihrem Studio in Purkersdorf  Besuch vom Schriftsteller Gerry  Loibelsberger, zusammen mit seinem großen Schweizer Sennenhund Heidi. Mit dazu  im Gepäck: zwei seiner neuesten Bücher.“Micky Cola“ und „Alt Wiener  Küche“ die er 2021 veröffentlich hat.

„Vielen Dank für die Einladung, mein erstes Interview in diesem Jahr“  so Gerry.

Martina und Gerry kennen sich schon lange deswegen darf sie auch  „Gerry“ zu ihm sagen. eigentlich tritt er als Gerhard Loibelsberger  auf, und das sehr oft denn seine Lesungen sind einzigartig und sehr  gut besucht.

„Ich habe sehr lange als Werbetexter gearbeitet, als ich den Job an  den Nagel hang habe ich angefangen zu schreiben und zwar  Kriminalromane rund um die Figur Josef Maria Nechyba“ erzählt Gerry.  Mittlerweile hat er über 20 Bücher geschrieben. „Weisst Du ich habe so  vieles im Kopf das muss einfach raus.“  so der Wiener Schriftsteller.

Aussergewöhnlich oder anders vielleicht auch dringend nötig war sein  neuestes Buch „Alt Wiener Küche“, eine Kombination aus Wiener Gerichten  die schon in Vergessenheit geraten sind und seinen Krimis, in denen das  Essen immer eine sehr wichtige Rolle spielten.

„Naja schau mich an ich esse und koche auch sehr gerne und vorwiegend  Wiener Küche“ schmunzelt Gerry. „Ich koche bei uns zuhause, mein Frau  Lisa steht nicht sooft in der Küche wie ich. Wir lieben gutes frisches  Essen und durch mein tägliches Kochen entstand die Idee für das Buch.  Mit vielen Gerichten die heute kaum noch wer kennt“ lacht Gerry mit  knurrendem Magen.

Sein Style ist cool: Schwarz und niemals mit Hemd und Krawatte. „Hemd  und Krawatte habe ich mit Beendigung meines Werbetexterjobs  ausgemistet, alles was einengt muss weg. Ich liebe schwarze Shirts  davon habe ich etliche dazu eine klassische dunkle Jeans, Sakko und  gepflegte Schuhe.Wenn ich eine Lesung habe oder Lesungen anmoderiere  dann überlege ich mir sehr gut was ich anziehe“ erklärt Loibelsberger.

Am liebsten geht Gerry shoppen, ich „echte“ Geschäfte, kein Online  Shopping. „Ich unterstütze sehr gerne den Handel und mag es auch wenn  ich die Mode angreifen kann also den Stoff spüren kann, das geht  online nicht“ so der Wiener Schriftsteller.

Sein zweites Buch „Micky Cola“ ist sein Lebenswerk wenn man es so  sieht den es hat 35 Jahre gedauert bis zur Fertigstellung. „Ich widme  mich in dem Buch der Fortentwicklung der Welt und dass alles irgendwann nur noch digital abläuft. Dazu habe ich Songs  geschrieben und eingesungen mit musikalischer Unterstützung. Ist echt  cool geworden, müsste eigentlich irgendwann verfilmt werden“ lacht der  kreative Kopf.

Das Jahr 2022 ist noch jung, viele Termine stehen im Kalender, wer  mehr von Gerry Loibelsberger sehen und hören möchte schaut auf seine  Website www.loibelsberger.at, ein Abend mit ihm ist besser als jeder  Sciene Fiction Film im Kino.

2022-01-19T17:04:22+00:00Januar 19th, 2022|Lifestyle, Mode, Talk|0 Kommentare