Video-Fashiontalk mit Moderatorin Miriam „Mimi“ Hie

„Radio, TV, Schauspielbühne- jetzt Kabarettbühne!“

NÖN Style Expertin Martina Reuter traf die sympathische Moderatorin Miriam „Mimi“ Hie in Purkersdorf zum Fashiontalk. „Danke dass Du mich vom Zug

abholst. Ich habe kein Auto, nicht mal einen Führerschein!“ lacht Mimi.

Die hübsche Oberösterreicherin mit indonesisch-chinesischen Wurzeln ist am Land groß geworden, mit 19 Jahren direkt nach Wien auf die Schauspielschule, da war ein Fahrrad mehr als ausreichend. „Ich wohne mitten in Wien und radle überall hin. Aber Achtung, ich fahre wirklich sehr wild. Zum Leide meine Knie, da gibts ab und zu eine Schramme“ lacht sie.

Kein Problem, denn Mimi ist eher burschikos als mädchenhaft. „Ich war schon immer so. Lieber Bier als Prosecco. Lieber Shorts als Röcke. Obwohl manchmal bin ich gerne Mädchen, besser gesagt Frau und trage rote Nägel und auch mal Pink“ schmunzelt die Radiomoderatorin die seit fünf Jahren die Morningshow von Radio Superfly moderiert.

„Ich mache seit 17 Jahren Fernsehen und Radio, moderiere sehr viele Veranstaltungen. Jetzt mache ich was ganz Neues: mein erstes eigenes Kabarettprogramm!“ strahlt sie überglücklich.

Ihr Programm heisst „Who ist Hie?“ , Premiere ist am 24. September in der Kulisse in Wien. Das Programm steht, das Outfit auch schon? „Lustig das Du  mich das fragst, ich bin noch am überlegen. Es muss bequem sein und man darf keine Schweissattacken sehen. Das ist mir ganz wichtig. Ich schlüpfe in viele Rollen, viele meiner Rollen, da benötige ich natürlich einwies Outfit. Ich lege sehr großen Wert darauf, woher die Mode kommt. Ich liebe Flohmärkte und Second Hand Läden. Und ich trage sehr gerne Mode von österreichischen Designern. Viel Geld gebe ich für Mode nicht aus, aber für Kosmetik“ verrät Miriam.

Miriam hat einen 19 jährigen Sohn Keanu, er findet seine Mama richtig cool. „Ja das freut mich sehr wir gehen sogar zusammen aus. Letztens waren wir im Wien im Flex, ich war länger dort als er“ lacht sie.

Beim Fashiontalk erklärte Mimi ihren extravaganten Lieblingslook: Overall. „Ganz ehrlich, ein Kleidungsstück und ich bin perfekt angezogen. Das liebe ich einfach. Unkompliziert und lässig, eigentlich wie ich.“ Mimi lacht. „Was ich gar nicht mag sind zu enge Kleidung, Vor allem diesen Trend das man Shapewear trägt, also figurformende Wäsche. Ich muss frei atmen können in der Mode, wenn das klappt trage ich alles ehr gerne!“ erklärt die 41 jährige Wahlwienerin.

Eine coole Frau, mitten im Leben, seit vielen Jahre ein bekanntes Fernsehgesicht und jetzt auf ihre eigenen großen Bühne! Unbedingt anschauen, es gibt auch einige Termine in Niederösterreich. Karten unter www.kulisse.at

2019-09-17T22:03:20+00:00September 18th, 2019|Beauty, Lifestyle, Mode, Talk|0 Kommentare