REUTERIN schaut hin – Video-Fashiontalk mit Modeexperte Adi Weiss

„Ich habe jahrelang den Bauch eingezogen“

NÖN Style Expertin Martina Reuter verabredete sich mit Modeexperte Adi Weiss in Purkersdorf zum Fashiontalk. Seit vielen Jahren gehört er zu den bekanntesten Fashion Experten Österreichs. Adi ist in der Südsteiermark aufgewachsen und schnelle nach Wien gekommen um dort etliche Moderedaktionen zu erobern. Schnell war klar: Adi macht sein eigenes großes Ding!

„Freut mich sehr dass wir uns hier wieder treffen, Du warst einer der Ersten die mich in Wien interviewt hat“ lacht Adi. Martina und Adi arbeiten in der selben Branche, kenne sich in der Mode sehr gut aus. Nicht immer ist diese Branche so einfach wie sie aussieht.

„Ich bin in dem Job schon über 20 Jahre, ich liebe und lebe Mode. Ich bin superstolz dass ich mir in dieser Zit viel aufgebaut habe mit meinem Freund und Partner Michael Lameraner. Wir bringen einige Magazin heraus: Style Up Your Life! und viele mehr. Wir machen sehr viele Events, die im Moment auf Eis liegen. Das macht aber nichts, wir machen weiter ob Krise oder nicht“ erzählt der 44 jährige Geschäftsmann.

„Mein Geheimnis ist es mit Leuten in Kontakt zu bleiben, ich treffe mich sehr gerne und daraus entwicklen sich immer neue Optionen“ so Adi. „Mein Markenzeichen war immer mein weisses Hemd. Ich hatte aber irgendwann keine Lust mehr darauf und bin auf dunkelblau umgestiegen“ lacht er. „Und ich ziehe weniger meinen Bauch ein, das habe ich jahrelang gemacht.“

Sein Style: immer schicker kombiniert mit coolen Sneakers. Und seine zurückgelegten Haare. „Jetzt mit 44 Jahren merke ich auch dass sich mein Haaransatz nach Hinter verlagert hat“ schmunzelt Adi. „Zum Glück habe ich noch voll Haar, das ich hege und pflege solange es nicht da ist“.

Adi hat jeden Sonntag seine eigene Modesendung in ATV und reist viel herum um Stars und Sternchen zu interviewen. „Ich merke immer wieder umso erfolgreicher ein Interviewgast ist umso normaler sind sie. Das ist auch mein Motto. Hier jedem erfolgreichem Menschen steckt viel Arbeit. Ich bin jeden Tag froh das wir uns so viel aufgebaut haben. Ich abrate gerne liebe es jedoch sehr im Grünen zu sein. Meine Schwiegermama lebt in Niederösterreich das sind wir sehr oft. Und natürlich in der Steiermark. Das ist mein Ausgleich zum Modealltag“ schwärmt Adi.

Ein toller Mann mit gutem Geschmack und einer gesunden Portion Ehrgeiz- die österreichische Modewelt kann froh sein eine Adi Weiss zu haben.

2020-07-01T01:16:01+00:00Juli 1st, 2020|Lifestyle, Mode, REUTERIN schaut hin, Talk|0 Kommentare