REUTERIN schaut hin – Fashiontalk mit Top Make Up Artist Thorsten Joffroy

„Hybrid ist das Zauberwort in Sachen Beauty 2021“

NÖN Styleexpertin Martina Reuter ist immer Anfang des neuen Jahres auf der Suche nach den Trends die uns die nächsten Wochen begleiten werden. In Sachen Make Up und Pflege gibt es 2021 viel Neues, dafür hat sie sich den Beauty Experten und Top Make Up Artist Thorsten Joffroy für ein Interview nach München geholt.

Thorsten Joffroy, (47) kommt aus Frankfurt ist aber auch oft in Österreich unterwegs weil er seit 25 Jahren im Beautybereich Schulungen gibt, ua für Yves Sant Laurent, Clarins, Chanel, Maria Galland und viele mehr. Er hat früher sehr viele Katalogshootings für Quelle oder Otto begleitet, viele Celebrites geschminkt und kennt sich bestens aus – wenn es um die neue Art von Pflege und Make Up geht.

„Das Jahr 2021 wird spannend. Hybrid ist das Zauberwort aber hier geht es nicht um Autos sondern und Make Up. Die Texturen werden viel leichter und transparenter. Die Haut wirkt dadurch im nu glatter ebenmäßiger und lebendiger. Der Look für 2021: sehr natürlich aber doch geschminkt nur keiner sieht es“ lacht der fast 2 Meter große Make Up Artist.

Seine Kundinnen sind 40, 50, 60Plus- heißt, er kennt sich bestens im Bereich Anti Aging aus. „Du wirst es nicht glauben aber die neuen Make-up Produkte, die im Moment auf den Markt kommen enthalten meist einen nicht geringen Pflegeanteil. Das ist toll – denn man kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du siehst top gepflegt aus, machst was für deine Haut und bist gleichzeitig perfekt geschminkt – ganz ohne Maskeneffekt“ so Thorsten.

Modeleute wissen es schon länger, die zwei Trendfarben 2021 heissen: Ultimate Grey und Illuminating – ein strahlendes Goldgelb. Eine wunderschöne Farbkombination die sofort jung und frisch macht.

„Auch die Lidschattenpaletten bekommen einen neuen Farbabgleich. Brauntöne werde von mystischen Grau Nuancen abgelöst. Mein tipp: lieber ein zartes, helles Grau nehmen, denn wenn man die Augenpartie zu dunkel schminkt – verstärkt dies Schattenzonen im Gesicht und man sieht schnell aus, wie nach einer durchzechten Partynacht“ schmunzelt Thorsten.

Ein strahlendes, schimmerndes Goldgelb erinnert immer ein wenig an Urlaub. Man kann damit wunderschön die Augen schminken, ein Punkt im inneren Augenwinkel, reicht für einen strahlenden, wachen Blick. „Ich liebe Schimmer, vor allem jetzt wenn der Frühling kommt. Weniger ist mehr, ich trage schimmernde Goldtöne sehr gerne als zarten Highlighter im oberen Wangenbereich auf. Das sorgt für den beliebten Glow Effekt und lässt jeden sofort jung und strahlend schön aussehen” schwärmt Thorsten.

Großes Highlight in diesem Jahr sind 2-in-1 Produkte: heisst Lidschatten, Rouge und Lippenstift in einem Produkt. Das ist perfekt für das ganz schnelle Make Up geeignet- macht Spass und ist einfach und unkompliziert aufzutragen.

„Die Frauen sehen 2021 mit den neuen Trendfarben sehr frisch und jung aus, wenig geschinkt obwohl man doch geschminkt ist. Da wir zur Zeit alle Masken tragen müssen, liegt der Fokus definitiv auf dem Augen Makeup. Auf Lippenstift hingegen kann man fast komplett verzichten. Die Männer tragen natürlich kein AugenmakeUp, jedoch gerne eine gute Pflegecreme die jede Haut sofort ebenmässiger aussehen lässt“ erklärt der Profi aus Frankfurt.

Bei diesen Farbaussichten und der Einfachheit der Makeup Produkte kann der Frühling kommen. Mit oder ohne Maske, ein etwas längerer Blick in die Augen ist doch was Schönes, noch Schöner mit dem richtigen Make Up.

2021-01-12T23:15:54+00:00Januar 13th, 2021|Lifestyle, Mode, REUTERIN schaut hin, Talk|0 Kommentare