Reuterin schaut hin – Fashiontalk mit Tennistrainer Nenad Vladusic und Mischell Mikulan

„Purkersdorf Tennistrainer schöner denn je“

Der Sommer 2020 war sportlich in Purkersdorf.

Zumindest am Tennisplatz, über 80 Kinder haben innerhalb von sechs Wochen Tennis gespielt, gelacht und neue Freundschaften gefunden. Mit voller Leidenschaft und sportlicher Kompetenz waren die beiden Tennistrainer Nenad Vladusic (25) aus Wien und Mischell Mikulan (22) aus Purkersdorf täglich 8 Stunden am Platz.

„Ich bin seit letztem Sommer Tennistrainer in Purkersdorf. Ihr seid alle sehr sportlich hier“ lacht Nenad. Der coole Wiener der jeden Tag sehr gern nach Purkersdorf fährt spielt seit 19 Jahren Tennis. Sport ist seine Leidenschaft. „Meine Eltern haben mich zum Glück immer sehr gefördert, seit dem ich 6 Jahr alt bin spiele ich Tennis. Dazu gehört aber nicht nur die Sportlichkeit sondern auch Disziplin und Verstand“ erklärt er.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Mischell Mikulan trainieren sie von Jung bis Alt. „Unsere Kleinsten sind 4 Jahre alt, unsere Größten über 80 Jahre. Ich habe das große Glück meine Leidenschaft, den Sport, auch beruflich zu machen. Ich war auf dem Sportleitsungszentrum im Sankt Pölten, spiele seit vielen Jahren Tennis aber mache jeden Tag Sport. Normalerweise haben wir Montag bis Samstag Tennistraining, Sonntag ist schlägerfrei, nicht bei mir“ lacht der 2 Meter Größe Purkersdorfer.

Man trifft die zwei feschen Tennistrainer meistens in coolen Sportklamotten an: bunt, lässig, cool! Privat sieht man sie kaum anders.

„Ich liebe Jogginghose, aber cool und lässig geschnitten. Ich bin sehr groß, da muss ich schauen das mir die Hosen nicht zu kurz sind. Ich kaufe sehr gerne online ein. Privat oder Beruflich immer sportliche Styles“ so Mischell.

Nenad ist der „schickere Typ“ der Beiden. „Ich liebe Anzüge, wenn es zum Anlass passt ziehe ich auch mal gerne ein Sakko und schicke Schuhe an. Ich laufe nur Online ein, das geht schnell und ich weiss genau was ich will und finde es auch schneller“ lacht Nenad.

Der Job Tennistrainer findet nicht nur am Platz statt, da für braucht es viel Vorbereitung. „Wir machen uns nach dem Training immer Protokolle, und bereiten jede Trainingsstunde individuell vor. Die Kids lieben das, auch wenn wir oft sehr autoritär sind. Das muss sein sonst fliegen und sie Bälle um die Ohren“ lacht Nenad.

Mischell wohnt in Purkersdorf, sein Weg in die Arbeit sind nur paar Schritte. „Ich bin hier aufgewachsen, meine Mutter Annemarie arbeite im Hort, ich kenne mich sehr gut aus und weiss das viele wir sehr gerne zu uns Tennis spielen kommen. Die Saison geht bis Ende Oktober, danach gehen wir in die Halle nach Breiterfurt. Also keine Ausrede nur will der Sommer vorbei ist nicht zu Trainieren“ erklärt Mischell mit einem Augenzwinkern.

Die Beiden verstehen sich nicht nur am Tennisplatz sondern auch Privat. „Ja wir treffen uns gerne und gehen mal was Essen. Aber ganz ehrlich irgendwie reden wir dann auch immer über Tennis. Wir sind einfach zum Tennisspielen geboren, es gibt keinen bessern Job auf dieser Welt“ schwärmt Nenad.

Wer die zwei großbewachsenen Sportler herausfordern möchte schaut auf die Website des TC Purkersdorf. Egal ob Gruppen oder Einzeltrlianing.  Ein Muskelkater ist garantiert denn mit Nenad und Mischell kommt man schnell aus der Puste- beim Anblick der Beiden und natürlich am Tennisplatz.

2020-09-21T14:27:33+00:00September 23rd, 2020|Mode|0 Kommentare