REUTERIN schaut hin – Fashiontalk mit Tatjana Lackner

„Stimme und Sprache sagt Alles aus“

Ein herrlicher Herbsttstag und frühmorgens gleich ein Fashiontalk Dreh in Purkersdorf. Bei den meisten ist die Stimme nach dem Aufstehen noch sehr tief, nicht bei Sprechtrainerin und Buchautoren Dr. Tatjana Lackner von www.sprechen.com. Die gebürtige Wienerin mit Münchner Wurzeln ist DIE Frau wenn es um Stimme in Österreich geht. Seit vielen Jahren leitet sie sehr erfolgreich ihr Sprachzentrum im Herzen von Wien mit ihren 47 Trainern. Sie bildet Sprecher, Moderatoren und Menschen aus die mit ihrer Stimme arbeiten.

„Stimme ist Emotion pur, jeder kann mit seiner Aussprache das Gegenüber beeinflussen. Egal ob Fernweh Moderator oder Führungsposition. Wir alle haben was zu sagen und das bilden wir aus. Aber nicht jeder kann damit auch Geld verdienen“ erklärt die Powerfrau Tatjana.

Sie ist Mama von zwei Kindern, Ehefrau, mittlerweile zweifache Oma und Unternehmern und das mit gerade mal 51 Jahren. „Ich bin sehr früh Mutter geworden, damals haben alle gesagt es ist zu Früh. Dann bin ich fast 16 Jahre später nochmal Mama geworden dann hiess es das es zu spät ist“ lacht die studierte Stimmtrainerin.

„Heute bin ich sehr stolz auf das was ich erreicht habe, nicht nur Privat sondern auch Beruflich. Wir arbeiten in Deutschland, der Schweiz sowie in Österreich. Ganz viele bekannte Gesichter die viel kennen haben bei uns ihre Stimme trainiert“ erklärt sie. Ihr Training ist durchdacht, es gibt unterschiedliche Kurse und Ausbildungen. Doch hinter jedem Coaching steht ganz klar: Kommunikation.

„Die Menschen haben verlernt miteinander zu kommunizieren und dabei kreativ zu bleiben, das ist sehr schade denn viele fühlen das sie nicht gesehen werden, im Job oder Privat. Das kann man aber lernen mit einfachen Methoden“ so Tatjana Lackner.

Natürlich ist das Auftreten die Erscheinung und der Look auch ein wichtiger Punkt. „Ich liebe es mich zu Schminken und mich herrichten. Ich trage gerne Farbe, betone meine Augen und liebe meine Locken, wenn ich eine Raum betrete falle ich auf, das war auch schon so wie ich beim ORF als Radio Moderatorin gearbeitet habe“ lacht die Geschäftsfrau.

Tatjana`s Meinung: man muss sich in der Mode und dem Style wohlfühlen nur dann kann man transportieren was man gerne möchte. „Ich shoppen sehr gerne und lasse auch gerne anfertigen, wie auch mein heutiges Kleid. Ich bin etwas kurviger wie Du siehst und ziehe mich gerne passend und vorallem bequem an“ schmunzelt Tatjana.

Eine tolle Frau mit ordentlich Pfeffer im Hintern und in der Stimme. Alle Infos zu Dr. Tatjana Lackner www.sprechen.com!

2021-10-28T11:25:13+00:00Oktober 28th, 2021|Lifestyle, Mode, Talk|0 Kommentare