REUTERIN schaut hin – Fashiontalk mit Georg Neumann

„Meine Songs sind pure Emotion“

Lange Haare, coole Jeans, Hut und viele Tattoos- das ist der Style vom Niederösterreicher Georg Neumann. Ein Musiker durch und durch. NÖN Styleexpertin Martina Reuter traf ihn in Purkersdorf zum Fashiontalk. „Danke für die Einladung, ich bin gerne hier, ich bin ja auch aus Niederösterreich aber von der andern Seite, aus Berg“ lacht Georg der Endes des Jahres seinen 40. Geburtstag feiert.

Sein Style ist unverkennbar: Boots, Jeans, Hemd und viele Tattoos. Ein Rockstar eben. „Ich mag den Look, ich trage ihn seit Jahren. Der Singer/Songwriter erzählt: Alle meine Lieder schreibe ich selbst, ich habe schon als Kleinkind angefangen Klavier zu spielen. Musik war schon immer meine Leidenschaft“ so Georg Neumann.

Rock ist seine Seele, die Gitarre noch immer sein Hauptinstrument. Seit längerer Zeit bewegt er sich nun schon auf seinem Solopfad, der mit der  ersten erfolgreichen Single „I am yours“ 2019 startete. Begonnen  in englischer Sprache bedingt durch seine Wurzeln und Inspiration aus der Rockmusik, hat Georg Neumann nun sein Zuhause in seiner Muttersprache, dem österreichischen Dialekt, gefunden. „Ja ich singe sehr gerne auf Deutsch und noch lieber im Dialekt. Damit kann ich mich am besten identifizieren. „Wann du wüst“  heißt der Titel meiner neuen Single. Im Song geht es darum, welche Schwierigkeiten und Hindernisse es in zwischenmenschlichen Beziehungen geben kann“, erzählt der 185 cm große Papa einer Tochter.

Georg Neumann steht alleine auf der Bühne aber auch mit Band oder er selbst spielt in bekannten Bands mit. „Ich versuche sooft es geht auf der Bühne zu stehen, das gibt mir Kraft und Power. Zuhause habe ich ein Studio wo meine Songs entstehen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht schreibe oder singe“ schmunzelt Georg Neumann.

In der Coronazeit hat er sich voll auf seine 11 jährige Tochter Alisa und seine Musik konzentriert, und er gab Online Konzerte. Sein Oberkörper ist voll mit Tattools die alle eine Geschichte erzählen, oft sind es nur Muster die für Georg wichtig sind. „Jedes Tattoo das ich trage gibt mir Kraft und Power, ich habe schon sehr früh damit angefangen und es geht sicherlich noch weiter“ so Georg.

Seine Musik findet man schnell online oder auf seiner Website www.georgneumann.at, und sicherlich bald auch wieder auf den vielen Bühnen Österreichs, hoffentlich auch bald mal in der Purkersdorfer Gegend. Georg Neumann ist nich nur ein optischer sonder auch musikalischer Augen und Ohrenschmaus.

Georg-Neumann-Fashiontalk-Martina-Reuter
2021-09-16T09:27:50+00:00September 15th, 2021|Lifestyle, Mode, REUTERIN schaut hin, Talk|0 Kommentare