REUTERIN schaut hin – Fashiontalk mit Fritz Dittelbacher

„Ob er wirklich kommen wird? Zu einem Modeinterview“ dachte sich NÖN Styleexpertin Martina Reuter als sie Journalist, Moderator und Autor Fritz Dittlbacher die Einladung zum Fashiontalk schickte.

Gesagt, getan und schon kam der bekannte ORF Chefredakteur nach Purkersdorf ins Reuterversum. „Schön dass Du da bist und Danke für das Buch mit dem längsten Titel den ich je gelesen habe“ schmunzelt Martina Reuter.

„Warum in Wien das Römische Reich unterging und Vorarlberg nicht hinterm Arlberg liegt“ heisst das neue Buch von Dittlbacher. Brandneu und wieder ein geschichtlicher Vergnügungspark zum Lesen.

„Ich bin jede Woche Montag in Studio 2 um über Vergangenes und Fakten aus früheren Jahrzehnten zu erzählen, das ist mein Leben seit vielen Jahren. Aber Witzig und interessant, vorallem Dinge die man noch nie zuvor gehört hat. Daraus ist mein neues Buch entstanden und ich bin schon sehr gespannt wie es ankommt“ so Fritz Dittlbacher.

Über Mode und Styling spricht er selten, hat jedoch immer einen super Style dank seiner Frau Lou Lorenz-Dittlbacher, bekannte ORF Nachrichtenmoderatorin. „Mode hat für mich etwas mit Respekt zu tun, ich möchte meinem Gegenüber ob im Job oder Privat mit einem gepflegtem Aussehen gegenüber treten. Meine Anzüge sind immer zu Hemd und Schuhen abgestimmt, das macht in erster Linie meine Frau, aber dann weiss ich auch das alles zusammenpasst“ lacht der Familienvater.

Zuhause mit Kids und Frau sieht man ihn öfters mit Kapuzenpullover und lässiger Jeans, im Job in Hemd und Sakko. „Durch meine vielen Jahre bei den Nachrichten muss ich immer damit rechnen zu einem Interview zu fahren oder eines zu geben da muss das Outfit einfach stimmen“ so Dittlbacher.

Aktuell präsentiert er sein neues Buch in ganz Österreich, nächster Termin 3. November Thalia Wien Mariahilferstrasse. Eins ist klar: das wird ein launiger Abend der das Allgemeinwissen auf Vordermann bringt, und das hat noch niemanden geschadet.

Fritz-Dittelbacher-Reuterin-Fashiontalk
2022-11-02T23:11:23+00:00November 2nd, 2022|Lifestyle, Mode, Talk|0 Kommentare