REUTERIN schaut hin – Fashiontalk mit Beautyexpertin Leonie Rohner

„Eine Innsbruckerin weiss wie Schönheit funktioniert“

NÖN Styleexpertin Martina Reuter traf in München die Beautyexpertin Leonie Rohner, die seit vielen Jahren DER Name in der Beautywelt ist. Die Innsbruckerin war in vielen großen Hotels und Opas tätig, weiss genau welche neue Methoden die Frauen und Männer noch schöner machen.

„Ich war schon als Kind davon begeistert, meine Mutter hat im Theater gearbeitet und ich war schon immer von Make Up, Schönheit und Bühne begeistert. Ich habe dann in vielen Ländern als Kosmetikerin gearbeitet und bin heute bei einer sehr großen Kosmetikfirma in Innsbruck tätig. Dort gibt es ein eigenes Beautyinstitut wo wir sehr viele tolle Behandlungen anbieten, immer mit unserer eigenen Kosmetik die auf dem neuesten Stand ist“ erzählt Leonie.

Leonie ist auch als Unterstützung von der Beautykönigin Judith Williams im Fernsehen zu sehen. „Deutschland, Italien und Russland sind meine TV Länder“ lacht Leonie. Dort sieht man die hübsche Tirolerin regelmässig vor der Kamera. „Ich muss zum Glück die Sprache nicht sprechen, ich arbeite immer mit Dolmetscher. Es ist interressant wie unterschiedlich die Wünsche der Frauen zum Thema Schönheit ist“ lacht Leonie.

Ihr Zeil: schöne natürliche glatte Haut, ohne Spritzen und Beauty OPs. „Wenn man die eigene Haut verstanden hat dann kann man sehr gut pflegen. Machmail ist weniger mehr“ schmunzelt Leonie.

Als Kosmetikern ist Leonie immer Weiss oder Zartrosa angezogen. Leichte bequeme Oberteil wie Shirts oder Blusen. „Privat trage ich sehr gerne Jeans und T Shirt, im Sommer gerne auch Kleider. Ich bin sehr gerne in den Bergen und relaxe im schönen Österreich. Beruflich bin ich sehr viel unterwegs da liebe ich den Ausgleich in den Bergen oder am See“ so Leonie.

Auf die Frage wo sie mehr Geld ausgibt: Mode oder Kosmetik kam ganz klar: Kosmetik. „Ich bin natürlich immer auf der Suche nach neuen Produkten das probiere ich gerne aus. Meine Outfits Besitz eich oft jahrelang, Jeans, Blusen und sehr gerne flache Schuhe, damit kann ich am besten gehen“ lacht Leonie.

Eine tolle Frau mit einem Beruf, von dem schon viele Mädchen in jungen Jahren nur träumen können.

2021-06-16T08:06:34+00:00Juni 16th, 2021|Lifestyle, Mode, REUTERIN schaut hin, Talk|0 Kommentare