REUTERIN schaut hin – Fashiontalk mit Austropoper Gary Lux

Ein Vollblutmusiker mit einem grünen Daumen“

Purkersdorf zum Frühlingsanfang, Besuch von Musiker Gary Lux bei Styleexpertin Martina Reuter. Mit dabei: frisch gemachtes Bärlauchpesto. „Das mach eich mit meiner Sissi jedes Jahr, ganz frisch für Dich. Am besten mit Spagetti und Parmesan“ so Astropoper und Musiker Gary Lux zu Martina.

Cooler Look, buntes Hmd, derbe Boots und eine Lederweste. Der Style von Gary Lux. Momentan auf Tour mit seiner Band „Wir4“ und das nicht nur dieses Jahr sondern schon seit Jahrzehnten.

Begonnen hat es 1981 mit „C’est la vie“ – Powerplay auf Ö3 als Newcomer. Gefolgt von  „Brochene Flügel“.
Gary Lux war ab den 80-ern gefragter Studiomusiker (Chor) – Falco, Fendrich, Ambros, Minisex, Hirsch, Forcher, José Careras, VSOP, uvm.
Sehr viel als Tourneemusiker (Keyboards und Gesang) mit Cornelius, Falco, Chaos de Luxe, Fendrich, Danzer, Austria 3 und jetzt mit der Original A3 Band „WIR4“.

„Wir sind super happy ausgebuchte Konzerte spielen zu dürfen, das ganze Jahr in ganz Österreich. Die Songs die wir spielen kennt jeder, können zumindest sehr viele mitsingen aber wir lassen uns immer wieder was Neues einfallen. Es freut mich besonders immer noch unterwegs zu sein, denn das ist mein Leben. Ich möchte mit meiner Musik die Menschen berühren, das mache ich schon seit 1983 wo eigentlich alles begann“ schwärmt Gary.

Sechsmal Song Contest, viele Hits, viele Bands, musikalische Leitung und vieles mehr, Gary Lux hat in seinem Leben schon vieles gemacht. Neben der Musik steht er auch gerne in der Küche bzw im Wald um sein berühmtes Bärlauchpesto zu machen. „Jetzt ist die richtige Zeit, wir sind Profi wenn es um den besten Geschmack geht. Der Tiefkühler ist jetzt voll, wir können 52 Wochen lang Bärlauchpesto essen“ lacht Gary.

Egal was der Musiker und Komponist macht, er macht es mit Liebe und Leidenschaft. Zuhause in Klosterneuburg verbringt er viel Zeit in seinem Studio, Musik ist seine große Liebe.

„Wenn man etwas mit Überzeugung und Charisma macht dann wird es auch meistens ein Erfolg, wichtig ist ohne Zwang. So lebe ich schon immer und es hat sich bewährt! „ erzählt er.

Ein Mann den man unbedingt sehen und hören muss, alle Termine gibts hier: www.wirvier.at. Ein unvergesslicher lässiger Musikabend mit Charme und Leidenschaft.

2023-05-12T10:19:33+00:00April 1st, 2023|Lifestyle, Mode, REUTERIN schaut hin, Talk|0 Kommentare