REUTERIN schaut hin – Fashiontalk mit Andie Gabauer

„Eine Stimme, die sich einprägt“

Mitten im April-Schneesturm kam Musiker Andie Gabauer nach Purkersdorf zum Fashiontalk Dreh mit NÖN Styleexpertin Martina Reuter. Den Weg kennt der bekannte Sänger sehr gut, bereits vor 20 Jahren stand er als Frontman der Band „Hot Pants Road Club“ im Nikodemus auf der Bühne.

„Ich kenne Purkersdorf sehr gut, habe schon öfter hier gespielt. Ihr seid ein gutes Publikum. Wie sehr ich das Publikum doch vermisse…“ so Andie.

Auch er ist wie viele Künstler hart von der Corona-Krise betroffen. „Alle Konzerte wurden abgesagt, alle Termine, die Zeit ist nicht lustig gerade. Ich hab aber genau vor einem Jahr angefangen Fensterbankerl-Konzerte zu spielen, für meine Nachbarschaft und meine Social Media Community. Du glaubst nicht, wie gut das angekommen ist und vor allem wie gut es getan hat“ so Andie.

Man kennt ihn von vielen Bands, in denen er gespielt hat, und immer noch spielt. Aktuell hat er mit seiner GABAUER-Band eine neue Single herausgebracht: „Play Your Own Game“ mit einem sehr kreativen Video dazu. „Wir haben bei mir zuhause gedreht, mit einigen bekannten TV Gesichtern. Ich habe die viele Freizeit genutzt um neben Kochen, Waschen und Staubsaugen meine Songs zu produzieren. Ich finds super, zu tun gibt es immer etwas“ lacht Andie.

Sein Strahlen steckt an, sein Styling ist cool. „Was sagst Du zu meinem Outfit: Karoanzug!“ lacht Andie. Der Look ist cool, natürlich sollte man auf der Bühne immer auffallen. „Als ich mit Hot Pants Road Club auf der Bühne stand, hatten wir die verrücktesten Looks an, viele hat Ruth Rigoni gemacht. Das war eine coole Zeit, ich trage alles, naja fast alles auf der Bühne“ schmunzelt der sympathische Künstler.

Sein Kleiderschrank ist voll mit bequemen Styles, Jeans, Hemden, Pullis, Stiefel, Sportschuhe. „Ich ziehe mich privat lässig bequem an, auf der Bühne gerne wild und auffällig. Der Style wird immer an das Konzert angepasst, ich mache das gerne selbst oder ich lass mich von meiner Family beraten, meine wunderbare Frau und meine lieben Töchter sind eigentlich eh tolle Stylisten“ lacht Andie.

Gemeinsam mit seiner Frau und den Kids lebt er in Wien Hietzing. „Meine Frau ist Lehrerin und hat jede Menge zu tun. Somit bin ich jetzt Hausmann, heisst ich koche, putze, wasche.. auch mal was anderes“ lacht Andie.

Seine Pläne nach der Corona-Krise sind groß, wenn Dancing Stars wieder kommt, wird er so wie schon seit der ersten Staffel Sänger im Orchester sein, viele Konzerte stehen an mit der Hoffnung das alles dann irgendwann wieder möglich ist. Bis dahin werden wir Andie Gabauer zumindest auf seinen Social Media Kanälen singen hören, und das ist sehens- und hörenswert!

Andie_Gabauer-Fashiontalk-Martina-Reuter-Reuterin-schaut-hin
2021-04-28T08:17:32+00:00April 28th, 2021|Lifestyle, Mode, REUTERIN schaut hin, Talk|0 Kommentare