Fashiontalk mit Gastropaar Julia und Christoph Karner

„ Ohne Crocs funktioniere ich nicht“

Style Expertin Martina Reuter traf das Gastronomen Ehepaar Julia und Christoph Karner ausserhalb der Öffnungszeiten in Ihren „Bachstüberl“ um die Frage der Fragen zu stellen: Warum trägt Christoph Karner 365 Tage im Jahr Crocs?

Das Powerpaar ist rund um die Uhr im Einsatz, entweder mit ihren zwei Lokalen, Stehbeisl und Bachstüberl, in Purkersdorf oder mit ihren Kindern.

„ Stimmt, das man uns beide zu einem Tratsch trifft ist eine Seltenheit“ lacht Julia Karner.

Letztes Jahr feierte sie große Hochzeit nach acht Jahren wilde Ehe. Die gemeinsamen Kinder Jana (6) und Jacob (2) kamen wie der Papa Christoph vor den Traualtar: in Crocs.

„Seit knapp acht Jahren habe ich die Liebe zu Crocs entdeckt. Wieso? Weil die einfach saubequem sind. Ich bin ein Mann und denke praktisch. Ein paar Schuhe reicht doch völlig aus. Mir ist es egal Jobs schneit oder 30 Grad Hitze hat. Da ich sowieso fast nur in der Küche stehe sind die Crocs die bequemsten Schuhe die es gibt! so Christoph Karner.

„Ich habe ihn auch in Corps kennen gelernt. Anfangs etwas komisch, aber heute bin ich für die Schuhauswahl zuständig: Im Sommer gibts das klassische Modell, im Winter mit Plüscheinlage. Und immer Dunkelblau!. Schmunzelt Julia.

Ihr Look ist immer sportlich, oft ziehen sie auch das gleich an. Partnerlook Deluxe. Julia ist für das Shoppen zuständig. Bei den Beiden sind die klassischen Rollen bei Mann und Frau sowieso anders.

„Ich stehe in der Küche, Julia schraubt Möbel zusammen!“ lacht Christoph. Somit ergänzen wir uns perfekt.

Christophs Lieblingsstyle sind Kapuzenpullover, Sweater, immer kurze Hosen und natürlich: CROCS.

Bei festlicheren Anlässen tanzen die Beiden gerne modisch aus der Reihe, wie zb. ein kompletter Herrenanzug in Hawai Muster. Christoph hat einen klaren Blick auf sein Styling:

„Natürlich merke ich wenn ich komisch angesehen werde, wenn ich bei Minus 10 Grad mit Crocs und kurzer Hose unterwegs bin. Mir ist nicht kalt, ich fühle mich frei in diesem Style“ so Christoph. Darauf kontert Julia scherzend: „Natürlich hätte ich ihn auch gerne mal in coolen Sneakers oder Herrenschuhen, aber da rede ich gegen eine Wand. Mittlerweile ist es Kult und sein Markenzeichen geworden!

Wer nicht glaubt kann ab sofort auch frühmorgens ins Bachstüberl und mal genauer auf die Schuhe schauen bei den Karners, ab jetzt kann man dort auch herrlich frühstücken ab 08 Uhr. Und jede Menge beobachten.

Das Budget für Mode verwaltet Julia, sie kauft Christoph sogar Socken, obwohl er sie nie trägt. „Bei ihm ist alles feinsäuberlich geordnet. Jedes Kleidungsstück hat seinen Platz, da darf auch nichts durcheinander kommen.“ Und die Crocs haben bei uns zuhause sowieso einen Ehrenplatz.

Achja und falls wer denkt das Christoph Karner auch mal „fremdgeht“ und anderweitig die Plastiktreuer ausprobiert. Fehlanzeige: Bei den Karners kommt nur das Original nach hause, und zwar die echten „Crocs“. Ein witziger und einzigartiger Look denn es nur in Purkersdorf gibt!

2018-11-13T10:29:18+00:00Oktober 3rd, 2018|Mode|0 Kommentare