Video-Fashiontalk mit „The Ridin Dudes“ Sänger Ron Glaser

„Meinen Style verdanke ich dem King!

NÖN Style Expertin begab sich auf die Spuren von Elvis und landete bei „The Rudin Dudes“ Sänger Ron Glaser. Die Band ist mittlerweile im ganzen Land bekannt, spielt sehr gerne in deren Heimatbundesland Niederösterreich.

„Ich bin eigentlich gebürtiger Wiener, doch ich liebe das Grüne, des wegen wohne ich in Krems. Meine Bandkollegen sind auch alle in Niederösterreich verstreut.“ lacht Ron.

Seit dem er ein kleiner Bub war gab es nur eine große Faszination: Elvis Presley. Die Mundbewegung, die Gestik, Körperhaltung und vor allem Gesang. Der Grund warum Ron Glaser heute der erfolgreichste Elvis Sänger in ganz Europa ist.

„ Damit hätte ich nie gerechnet, war auch nicht mein großes Ziel. Ich lebe meine Leidenschaft, die Musik, irgendwann sind die Amis auf mich zugekommen, genauer gesagt der Bürgermeister von Tupelo. Das ist die Geburtsstadt von Elvis. Wir sind dann dorthin eingeladen worden und schon stand ich auf einer Bühne mit lauter Elvis Double. Dann sang ich mit meinen blonden Haaren und Dreitagebart, keine Spur von Ähnlichkeit zum King, und gewann den Song Wettbewerb.“ erzählt der 35 Jährige.

Ron steht seit bald 6 Jahren mit „The Ridin Dudes“ auf der Bühne. Neben dem Elvis Songs gibt es eine Reise durch die wilden 50iger und 60iger. Auffallend neben dem einzigartigem Style mit hochgekrempelten Jeans und Hawaiihemden: Tatoos.

„Wir lieben Tatoos und jeder von uns hat Musikalisches am Körper. Natürlich trage ich Elvis ganz nah am Herzen. Das gehört zu unserem Lebensstil einfach dazu“ schmunzelt der sympathische Sänger.

Die Bühnenoutfits müssen immer bequem sein, den neben Gesang wird auch fleissig getanzt.

„Natürlich schwitze ich bei einem Gig mein ganze Outfit durch, ich gebe alles auf der Bühne. Deswegen schaue ich schon sehr darauf das mein Outfit lässig sitzt. Ich trage fast immer Jeans, gerne auch mal gerissen an den Knien vom „Kniefall“ auf der Bühne“ lacht er „cooles Hemd oder Shirt, und natürlich viel Schmuck. Darauf stehe ich einfach. Ich habe meine Initialen als Logo machen lassen und das trage ich als Kette und Ring“ zeigt Ron.

Sein Kleiderschrank zuhauf ein Krems ist picobello.“ Ich achte schon darauf das es ordentlich st, meine Shirt orden ich unbewusst nach Farben. Total verrückt. Viel mehr achte ich aber auf meine Gitarrensammlung, die ist mir heilig“ schmunzelt der Vollblutmusiker.

Die meiste Zeit verbringt Ron im Tonstudio, arbeitet fleissig an neuen Projekte, die wenige Freizeit geniesst er mit seinem Hobby: dem Motorradfarben. „Beim Cruisen sieht man wie schön unser Land ist, das geniesse ich sehr. Oft fahre ich damit auch zum Gig. Meine kleine Auszeit sozusagen bevor ich auf der Bühne total ausflippe“ lacht er.

Der Sommer ist durchgebucht der Dudes, wer die Jungs live sehen möchte klickt auf die Website: theridindudes.com für kommende Termine!

Jetzt wissen wir: Elvis ist sozusagen auch in Niederösterreich zuhause!

2019-07-09T16:09:06+00:00Juli 17th, 2019|Mode, Talk|0 Kommentare