Video-Fashiontalk mit Kabarettistin und Sängerin Ingrid Diem

„Wenn ich meinen Kleiderschrank herzeigen soll brauche ich zwei Woche Vorlauf“

NÖN Style Expertin Martina Reuter ist ab sofort bei den Promis zuhause. Via Skype. Neu und Privater denn je. Diese Woche durfte sie die hübsche Sängerin und Kabarettistin Ingrid Diem zuhause videoanrufen. „Endlich ein Grund dass ich mich wieder schminke und herrichte“ lacht die Blondine.

Seit Corona arbeitet das Multitalent wie viele von Zuhause. „Wir Künstler haben es nicht leicht. Alle Auftritte und Bühnenshows sind abgesagt. Trotzdem muss es weiter gehen. Ich kann meine Schülerinnen und Schüler zum Glück via Skype gesanglich trainieren. Und ich nutze diese Zeit für Dinge die ich sonst nie machen konnte. Wie auch mal ungeschminkt zu sein.“ lacht Ingrid.

Seit vielen Jahren ist sie eine fixe Größe auf Österreichs Bühnen. Seit 20 Jahren sing sie Gospel bis Musical mit allen heimischen Größen und seit 1 Jahr ist sie auch als Kabarettistin mit ihrer Show „Wieviel Frau darf`s denn sein“ viel unterwegs. „Ich nutze diese Zeit jetzt bewusst. Wir leben alle immer viel schneller als wir es oft sind. Mir wird jetzt erst klar, wie viel ich fast im täglich im Auto gesessen bin. Heute spaziere ich täglich mit meiner Tochter Tori in den Wald, wir haben tolle Gespräche, singen, lachen und lassen es uns gut gehen“ schwärmt sie.

Aktuell schreibt sie 2 Bücher, arbeitet an einer neuen Comedyshow, sowie an derMusikrevue „Blind Date mit Bruce Willes“, die Anfang 2021 uraufgeführt werden soll. Die bühnenfreie Zeit nutzt die kurvige Sängerin aber auch für sich indem sie wieder ihre Natürlichkeit entdeckt. „Ich habe mich heute für das Interview wieder mal hergerichtet, das mag ich auch sehr gerne. Locken gedreht, Nägel lackiert, geschminkt, ein schickes Kleid angezogen. So bin ich über Jahre ständigunterwegs gewesen, Jetzt bin ich aber auch ganz bewusst ungeschminkt, lasse meine Haut atmen und meine Nägel wachsen. Herrlich irgendwie. Ich geniesse es gerade weil ich weiss das es irgendwann wieder anders sein wird. Man muss den Moment geniessen.“ so Ingrid.

Die Powerfrau ist neben ihre mega Stimme auch bekannt für ihre Weiblichkeit. Kurven, schön verpackt in engen Kleidern, lange blonde Locken, rote Lippen. „Ja das bin ich das mag ich auch sehr gerne. Ich habe glaube ich schon jede Diät der Welt ausprobiert, aber ich möchte mich nicht mehr quälen und nach Jahren einfach wieder normal und ohne Angst essen. Ich mag mich endlich so wie ich bin, sagt sie selbstbewusst.

Ihr Kleiderschrank ist voll mit Kleidern, zuhause wird gerne Jogginghose getragen. Gemütlich muss es sein. „Mein Kleiderschrank ist groß aber nicht herzeigbar. Umangekündigt. Da brauche ich bitte zwei Wochen Vorlauf. Auch jetzt wo ich viel Zeit hätte aufzuräumen. Ich bin zwar überall ordentlich nur nicht was meine Klamotten betrifft. Ich nehme mir gerne Zeit, probiere alles durch, dann lasse ich es auch genau dort liegen wo ich es ausgezogen habe“ lacht Ingrid.

Ich kaufe sehr gerne Mode ein, jetzt unterstütze ich natürlich den heimischen Modemarkt da gibt es vieles zu entdecken. Bei BH Einkauf bin ich jedoch vorsichtig das klappt nicht überall wie Du siehst. Ich weiss gar nicht welchen Buchstaben ich als Hupgröße habe, irgendwas weit hinten im Alphabet.“ lacht sie.

Ingrid Diem- eine Powerfrau mit wunderschönen Kurven und viel vor. Sie nutzt die Zeit für ihre süsse Tochter und sich und um Neues zu entdecken und einen Gang runter zuschalten. Und das tut ihr sichtlich gut.

2020-04-22T00:06:24+00:00April 22nd, 2020|Lifestyle, Mode, Talk|0 Kommentare