Video-Fashiontalk mit Austropop Erfinder und Kabarettist Joesi Prokopetz

„Ungepflegte Füsse in Trekkingsandalen sind doch grausig!“

Martina Reuter verbrachte modisch amüsante Stunden mit Kabarettist und Astropop Erfinder Joesi Prokopetz in Purkersdorf. Er kommt sehr gerne in die Stadt im Wienerwald da er sogar hier mal gelebt hat und viele Auftritte hatte.

„In Purkersdorf esse ich gerne Gulasch, nur wo ist die Frage“ so der – derzeit auf Diät- lustige Kabarettist und Buchautor. Gerade hat er wieder ein neues Buch „Kalte Füsse in der Karibik“ herausgebracht. Seit über 30 Jahren ist er Herr der Ybbsiade, ein Kabarett Festival mit Top Comedians.

Über Mode wurde er schon lange nicht mehr interviewt, jedoch brach schnell das Eis zwischen Joesi und Martina. „ Darf ich Dir was verraten? Ich liebe Shopping Malls“ vor allem wenn Joesi auf Urlaub ist. In den Wintermonaten verschlägt es ihn mit seiner charmanten Frau in die Süden. Dubai lieben beide und vor allem dort das Shopping Erlebnis.

„ Man fühlt ganz kurz, also nur beim Hinschauen, den Luxus“ das tut gut so Joesi. Modisch hat er seinen Stil schon lange: Shirt, Sakko und „Edel Jogginghose“. Das bedeutet man sieht Joesi niemals in schlampigen Stoffhosen, die Jogger Pant muss gerade und schmal geschnitten sein. Dazu werden coole Sneakers getragen.

Farblich ist der Schauspieler nicht sehr frech. „ Knallfarben überlasse ich anderen und eine Farbe dürfen sowieso alle tragen ausser ich bitte: Blau“ .gesteht er. Keine Ahnung wieso, Joesi mag diese Farbe überhaupt nicht, ausser bei Jeans.

„ Ich habe eine Dauerbeziehung neben meiner Frau, mit meiner Jeansjacke!“, seit mehr als 20 Jahren liebt er sie und trägt sie heute noch immer sehr oft und gerne.

„ Absolutes Mode NO Go sind ungepflegte Füsse in offenen Schuhen- egal ob bei Frauen oder Männern, da bekomme ich nur beim Gedanken Gänsehaut“ endlich eine wichtige und ehrliche Aussage. Joesi legt großen Wert auf ein gepflegtes Äusseres, wenn das nicht passt wird im kotzübel.
Einmal im Monat gönnt sich die freche Astropoplegende Beautybehandlungen.

„Umso älter umso mehr muss man schauen das man Jünger aussieht“. Joesi outet sich auch als perfekte Shopping Begleitung. Er geht gerne in Geschäfte die eine Sitzmöglichkeit haben, dann ist er im Glück. Und: das Personal sollte charmant sein, dann kauft er ihnen alles ab.

Online Shopping ist noch nicht seine Leidenschaft. „ Letztens habe ich etwa bestellt was superschön ausgesehen hat, in Echt wars so Schiarch das ich es weggeschmissen habe“ schmunzelt Joesi. Es war auch sehr günstig, eigentlich geht er sehr sparsam mit Gewand um, doch das ganze Hin und Her Schicken ist im zu blöd.

Sehr sympathisch der lustige Kabarettist mit seinem eigenen Geschmack. Und seinen ehrlichen Aussagen zu Mode und Gepflegtheit! Weiter so!

2018-11-13T10:15:56+00:00Juni 19th, 2018|Mode, Talk|0 Comments

Kommentar schreiben