REUTERIN schaut hin – Video-Fashiontalk mit Vorturner Philipp Jelinek

NÖN Style Expertin Martina Reuter traf zum Fashiontalk den Vorturner der Nation Philipp Jelinek der seit März 2020 eine steile Karriere hingelegt hat. Nach vielen kleinen TV Produktionen und Moderationen hat sich Philipp oder besser „Fit mit Philipp“ in Österreich einen Namen gemacht.

„Du die Geschichte ist ganz einfach: Wie der erste Lockdown kam, dachte ich mir, es ist wichtig, dass sich die Menschen weiter bewegen und wir haben eine Verantwortung unseren Sehern in der zweiten Lebenshälfte gegenüber. Die Idee habe ich ORF-2-Channel Manager Alexander Hofer gesendet und zwei Wochen später gab es das erste TV Turnen mit mir. Ich treibe schon immer Sport, meine Mutter hat mich mit 6 Jahren schon in Schwimmkurse gesteckt, da ich immer schon ein Energiebündel war. Ich habe mich immer schon gerne bewegt und Bewegung ist wichtig, damit wir fit und gesund altern.“

Seit diesem Jahr ist „Fit mit Philipp“ eine eigene Sendungen geworden, mittlerweile turnen täglich im Schnitt 133.000 Menschen in Österreich, nach der 9 Uhr ZIB live in ORF 2. „Ja ich sportle immer live und das ist sicher auch eines der Erfolgsgeheimnisse. Die Damen und Herren haben einen Termin mit mir. Mittlerweile trainieren sogar Schulklasse mit. Mein Geheimnis ist, dass ich keinen Sporttrend mache, sondern ganz normale Übungen, sprich die Basis zeige, die jeder machen kann, egal ob jung oder alt“, strahlt Philipp.

Der 52 jährige Wiener, der mittlerweile mit seiner Lebensgefährtin in Klosterneuburg wohnt, predigt jeden Tag wie wichtig es ist sich zu bewegen. Egal wann wie, wo, wann bei Schnee oder Sonne.

Zum Dreh erschien Philipp in ganz ungewohntem Style: coole Karo Hose, lässiges Shirt und sportlicher Jersey Blazer mit Brille. Ein ungewohntes Bild, das ihm aber sehr gut steht. „Klar gibt es mich in normaler Mode, ich laufe nicht jeden Tag in Sportklamotten herum, obwohl ich das sehr liebe. Mein Look ist sportlich, cool, lässig. Ich gehe sehr gerne einkaufen – am liebsten in die Boutique eines Freundes. Ich mag das , Materialien zu fühlen, anzufassen, möchte hineinschlüpfen. Online Shopping ist nix für mich. Ich bin ein Schuhfreak und habe mehr davon als meine Freundin“ lacht Philipp.

Ihm wird nachgesagt der perfekte Schwiegersohn zu sein, auf diese Frage lacht er. „Wirklich ist das so? Ich glaube das liegt daran, dass ich es schaffe, dass sich Menschen wieder bewegen und das löst Glücksgefühle aus“, so Philipp. Sein Lebensstil ist durchaus sportlich: viel Energie, kein Alkohol, fast jeden Tag Sport und natürlich auf gutes Essen.

„Mit mir kann man sehr gut Essen gehen, bzw. wir Kochen auch sehr gerne gut, ich liebe es viel zu Essen, aber davor muss ich mich bewegen. Sonst würde ich aufgehen wie ein Germknödel. Philipp hat schon einige Triathlons absolviert, den ersten 1985 in Wien .Der Höhepunkt jedoch, war sicher die Ironman Weltmeisterschaft 2015 in Hawaii. „Ich trainiere nach wie vor und vielleicht stehe ich auch wieder einmal an der Startlinie, aber im Moment stehe ich täglich ab 09 Uhr live vor der Kamera und habe den coolsten Job der Welt!“ schmunzelt er.

Das Jahr hat gerade erst begonnen, Philipp wird Österreich bewegen, nicht nur sportlich sondern viel mehr und das ist auch gut so.

2021-01-27T09:23:52+00:00Januar 27th, 2021|Lifestyle, Mode, REUTERIN schaut hin, Talk|0 Kommentare