REUTERIN schaut hin – Video-Fashiontalk mit Modedesignerin Irina Hofer

„Man darf ruhig zeigen was man hat“

NÖN Styleexpertin Martina Reuter traf bei sonnigem Wetter in Purkersdorf Modedesignerin Irina Hofer. Man könnte fast glauben wir haben uns für einen schicken Theaterabend verabredet so hübsch kam Irina zum Interview.

„Ich sehe immer so aus, zu 99 % trag ich Kleider die ich selbst gestaltet habe. Wichtig ist mir die weibliche Silhouette zu inszenieren“ so Irina. Die hübsche Designerin kommt aus Salzburg und arbeite seit ihrem Modestudium an ihren Kollektionen. Man merkt Ihr die Disziplin, Willenskraft und Kreativität sofort an.

„Das Business ist nicht leicht, schon gar nicht in Österreich. Ich habe noch nie bei einer Fashionweek gezeigt, da ich nichts viel von aktuellen Trends halte, konzentriere mich auf meine Mode und meinen Kundinnen die ich mir im Laufe der Jahre erarbeitet habe. Meine sehr klassischen Designs sind zeitlos und trotzdem vielseitig. Ich liebe es Frauen noch schöner zu machen, mache Kleider und Röcke in aufregenden Farben und der perfekten Passform“ erklärt die Blondine.

Ihr Style erinnert an die 40iger und 50iger Jahre: rote Lippen, blasse Haut, perfekte Wellen im Haar. „Ich finde wir alle sollten uns viel öfter schick machen und das Leben gut gekleidet feiern“ lacht Irina.

Sie selbst besitzt nur ihre Mode, ausser beim Sport, da gibts natürlich Trainingshosen und Shirts. Auch Ihr Freund mag es gerne schick. „Ja, er hat auch große Freude an eleganter Kleidung und setzt sich gerne in Szene.“ lacht die sympathische Salzbürgerin.

Aktuell ist Irina Hofer sehr beschäftigt. sie erarbeitet das Kostümbild der Operettenrevue „Freunde, das Leben ist lebenswert“ für die „Herbsttage Blindenmarkt“, Niederösterreich. „Ich bin sehr froh auch 2020 Teil einer Operetten Produktion zu sein und trotz der aktuellen Situation einen Abend mitgestalten zu dürfen, der hoffentlich das Publikum verzückt und sie zum schmunzeln bringt.“ Am 9. Oktober 2020 findet die Premiere statt. Wir nähen im Moment Tag und Nacht, damit alles fertig wird. Ich kann die Premiere kaum abwarten, wenn dann das fertige Stück auf der Bühne zum Leben erwacht.“ schwärmt die Vollblut Designerin.

Wer dabei sein möchte Karten für die Herbsttage gibt es vor Ort im Kartenbüro oder unter karten@herbsttage.at. Und vielleicht trifft man dann auch die strahlend schöne Irina Hofer dort.

2020-10-06T23:48:23+00:00Oktober 7th, 2020|Lifestyle, Mode, REUTERIN schaut hin, Talk|0 Kommentare