REUTERIN schaut hin – Fashiontalk mit Zauberkünstler Nikolaus Fortelni

„Ich war schon in der Schule der Klassenclown“

Purkersdorf mitten in der Corona Pandemie, da tut es gut wenn es was zum Lachen gibt. Das passiert sofort wenn Zauberkünstler Nikolaus Fortelni ins Studio kommt.

„Danke für die Einladung“ so Nikolaus der überpünktlich zum Fahsiontalk kam. Sein Look: cool, im Anzug, mit Weste und Stecktuch und einem coolen Hut. Darunter war aber kein Hase- wi man sich das von Zauberern erwartet, sondern ein cooler junger Mann mit vielen Tricks auf Lager.

„Ich war schon als Kind begeistert von Zauberern, habe natürlich zu Weihnachten einen Zauberkasten bekommen. Nach der Schule wollte ich dann hauptberuflich mein Glück als Zauberkünstler probieren. Habe einige Wettbewerbe gemacht, war international auf Tour und gut gebucht. Dann kam Corona und alles war vorbei“ so Nikolaus.

Der lustige Wiener kennt das Business sehr gut, seine Eltern stehen seit Jahren vor der Kamera: Barbara Wussov und Albert Fortell. Gemeinsam mit seiner Schwester lebt Nikolaus mit seinen Eltern in Wien Grinzing.

„Eigentlich wollte ich ausziehen aber durch Corona und die vielen Jobverluste dauert das noch“ erzählt Nikolaus. Sein Style ist einzigartig und auffällig. „Ich stehe total auf schöne Mode, liebe es Anzüge zu tragen. Damit sieht man immer sofort gut aus. Ich liebe die alte Wiener Schule, dazu gehört immer mein Sacktuch und sehr oft mein Hut. Als Zauberkünstler muss man auffallen aber nicht zu extrem. Mein Style ist bis jetzt immer sehr gut angekommen.“ lacht der sympathische Wiener.

Einkaufen mit der Familie kommt sehr oft vor, seine Eltern haben natürlich auch jobbedingt extrem viele Klamotten. Sein Berater was Bühnenpräsenz betrifft ist sein Vater, Schauspieler Albert Fortell. „Wenn man mit dem Business aufwächst weiss man sehr schnell was richtig oder falsch ist. Mein Job sorgt immer für Staunen, wie auch jetzt liebe Martina. Du siehst meine Geldbörse brennt“ schmunzelt er. Tatsächlich öffnet er seine Brieftasche die in Flammen steht, nur kurz.

Egal wo Nikolaus Fortelni anzutreffen ist, man muss mit Allem rechnen-. ob eine Münze hinter dem Ohr oder ein Würfel der zu Smarties wird- einfach be- und verzaubernd der Mann.

Zauberkünstler Nikolaus Fortelni - Hashiontalk-Martina Reuter
2021-04-21T08:16:55+00:00April 21st, 2021|Lifestyle, Mode, REUTERIN schaut hin, Talk|0 Kommentare