REUTERIN schaut hin – Fashiontalk mit Stylistin Petra Seibold

„Ich bin Team Zupf“

NÖN Styleexpertin Martina Reuter ist am liebsten von Top Modeleuten umgeben. Und sehr oft von Promi Stylistin Petra Seibold. Die gebührtige Berchtesgadenerin arbeite seit über 30 Jahren in der Modebranche, und ist mittlerweile die Promi Stylistin Deutschlands. Viele Jahre war sie bei großen TV Sendern wie Prosieben, Sat1 oder RTL unterwegs und hat Promis die Outfits besorgt.

„Ich arbeite ist vielen Jahren hinter der Kamera und stelle die Looks der Stars zu sammeln, ich bin im Team Zupf. Ich zupfe dauernd an irgendwelchen Klamotten“, lacht die Wahlmünchnerin, Die in den USA und Japan aufgewachsen ist.

Petra hat einen riesen Fundus und kleidet dort täglich viele bekannte Gesichter ein: Matthias Schweighöfer, Elias M Bark, Sonya Kraus , Barbara Schöneberger und viele mehr. Ihr Markenzeichen: Rundungen. „Ich bin selbst eine kurvige Frau und liebe es mit Mode die Figur perfekt in Szene zu setzen. Darauf habe ich mich spezialisiert. Und ich verändere gerne die Outfits mit kleinen Tricks: Nadel und Faden, das ist klar. Tapeband zum Festkleben von Ausschnitten und so weiter! Perfekte Unterwäsche ist das beste Fundament für jedes Outfit“, lacht Petra.

Die Stylistin ist sehr oft in ganz Österreich unterwegs, oft auch über eine längere Zeit. „Ich arbeite sehr viel beim Film da bin ich oft mehrere Monate bei einer Produktion. Salzburg, Graz, Wien, Niederösterreich- kenne ich alles und mag ich sehr gerne Auch wegen der guten österreichischen Küche“, schwärmt die Powerfrau.

Ihr Tipp für ein cooles Outfit: gerne ein Highlight auswählen wie eine tolle Tasche oder Schuhe und den Rest dann von günstigen Marken dazu kombinieren. Ihre Looks sind nie teuer aber immer besonders. „Durch meine vielen Reisen kauf ich überall ein und style dann wild zusammen. Ich liebe es Styles zu brechen, das macht eine Look noch mehr besonders“, erklärt sie.

Eine coole Frau mit tollem Modestil, den jeder bei ihr umsetzen kann mit einfach Tipps und Tricks.

2021-08-04T08:49:53+00:00August 4th, 2021|Beauty, Lifestyle, Mode, REUTERIN schaut hin, Talk|0 Kommentare