Fashiontalk mit Kult Schauspieler Franz Suhrada

„ UND AUS- dieser Satz hat mich zur Marke gemacht“

NÖN Style Expertin Martina Reuter traf Kult Schauspieler Franz Suhrada im Herzen von Purkersdorf zum Fashiontalk. „Purkersdorf erreich man super, ich hab doch kein Auto und fahre immer mit den Öffis. Euer Zug mitten ins Zentrum ist genial“ gleich mal zum Beginn des Gespräches.

Am Weg zu Studio fällt Martina sofort auf, Franz Suhrada ist ein Publikumsliebling. „Ja ich werde sehr oft angesprochen, eigentlich witzig da ich ja schon über 50 Jahre auf der Bühne stehe. Ich schaue immer gleich aus, liegt an meiner Frisur. Blond, jetzt etwas mehr Grau und meine Locken. Die sind mein Markenzeichen.“ lacht Franz.

Seit dem er 17 Jahre alt ist steht er auf der Bühne. Tv Shows wie „Tohuwabohu“ oder „Kottan ermittelt“ haben ihm zum Promi gemacht. Seit dem spielt er im Jahr viele Produktionen und ist festes Mitglied an der Volksoper.

„Tohuwabohu war echt eine unvergessliche Zeit. Ich habe meinen Look geliebt. Meine Hemden wurde immer passend zur Tapete geschneidert, und nicht aus Stoff sondern aus der Tapete. Es war etwas bockig zum Anziehen. Mein Kultsatz „Und Aus“ kam eigentlich aus Spass, ich habe nach viermaligen Üben eines Text einfach UND AUS gesagt, weil der Satz aus war. Das war so witzig das unser Regisseur diese Szene sofort eingesetzt hat. Tja und dann wurde Kult daraus“ erzählt der sympathische 65 Jährige.

Modisch hat Franz immer einen gleichen Style: helle Hose, Hemd mit Muster, coole Halbschuhe. „Ich hasse Schwarz, das ziehe ich maximal bei Begräbnissen an. obwohl es ja angeblich schlank machen soll. Mag ich einfach nicht, sieht fad aus, gibt es bei mir nicht. Ich habe viele Hemden zuhause und natürlich etliche helle Hosen. Das ist mein Lieblingslook. Und alle sin unterschiedlichen Größen da ich ab und zu meine Konfektionsgröße Wechsel“ lacht der Blondschopf.

Nach Niederösterreich kommt Franz sehr gerne und oft. Natürlich auch beruflich. „Ja ich spiele sehr oft Sommertheater. Ich packe dann meinen Koffer und bleibe auch die ganze Zeit hier im Grünen. In Wien wohne ich im 8. Bezirk, da ist es im Sommer eh zu heiss, da bleibe ich lieber bei Euch draussen.“ plaudert Franz.

Wenn man Franz Suhrada genauer betrachtet ist er ein groß gewachsener Mann, über 190cm gross. Dabei fallen auch seine Schuhe auf. „Ja ich habe 47 Schuhgröße, das war nicht immer einfach tolle Schuhe zu bekommen. Gott sei Dank gibt es heute einige Geschäfte wo ich gut einkaufen kann. Online gibts bei mir nichts, da bin ich total OUT. Ich habe nicht mal Social Media, also Instagram, Whatapp und wie das alles heisst. Das gibt es bei mir nicht. Man kann mich anrufen oder eine SMS schicken. Mails ja, obwohl ich keinen Rechner besitze. Das wars!“ lacht er stolz.

Ein sympathischer Kult Schauspieler der sehr gerne mit dem Zug nach Purkersdorf kommt und bald auch in Niederösterreich im Sommertheater Stockerau zu sehen ist!

2019-07-14T17:41:43+00:00Juli 24th, 2019|Mode|0 Kommentare